andre-grueneberg

Startseite/Andre Grüneberg

Über Andre Grüneberg

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Andre Grüneberg, 6 Blog Beiträge geschrieben.

January 2018

Pressemitteilung: Hauptstadt und Mainmetropole vernetzen sich

Von |2018-06-15T21:01:07+00:00January 9th, 2018|

Internetknoten-Betreiber DE-CIX und BCIX beschließen strategische Partnerschaft Der weltweit führende Betreiber für Internetknoten DE-CIX und der BCIX - Berlins führender Internet Exchange (IX) - beschließen ab sofort eine strategische Partnerschaft. Diese Partnerschaft sieht vor, die beiden Internetknoten netzwerktechnisch direkt zu verbinden, sowie die jeweiligen Produkte beider Betreiber an den Standorten Berlin und Frankfurt anzubieten. Der [...]

Neuer BCIX-Peer: Questnet GmbH (AS202566)

Von |2018-05-18T08:08:36+00:00January 8th, 2018|

Seit letzter Woche ist Questnet GmbH als neuer BCIX-Peer mit 1GBit/s an die BCIX Plattform angebunden (L105). Die Questnet GmbH ist ein carrierunabhängiger Application Service Provider, der sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Telefon-Mehrwertdienste konzentriert.

December 2017

Das BCIX-Mitglieder-Forum ist eröffnet

Von |2017-12-18T23:06:51+00:00December 18th, 2017|

Exklusiv für BCIX-Mitglieder haben wir ein Forum (mit Mail-Anbindung) auf Basis von Discourse eingerichtet. Wie auf der letzten Mitgliederversammlung gewünscht, sollen damit der Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern vereinfacht werden. Hier können auch Themen zur künftigen Ausrichtung des BCIX e.V. besprochen werden. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme unserer Mitglieder (bzw. deren Mitarbeitern). Da dieser Dienst [...]

Neuer BCIX Peer: Oath (AS10310) aka Yahoo!

Von |2017-12-18T22:38:37+00:00December 18th, 2017|

Oath Inc. ist jetzt mit 2 x 10 GBit/s am BCIX konnektiert (A36s). Unter dem Dach der Oath Inc. werden die erfolgreichen Dienste von Yahoo! weitergeführt. Neben Yahoo Mail und Tumblr bietet Oath noch viele weitere bekannte Content-Marken.

Neues BCIX-Mitglied: taz. die Tageszeitung

Von |2018-06-09T00:31:08+00:00December 18th, 2017|

Wir begrüßen auch taz. die Tageszeitung als neues BCIX Mitglied. Die überregionale, genossenschaftlich organisierte Zeitung aus Berlin hat nach einigen Jahren aktivem Peering bereits vor einigen Wochen zu diesem Schritt entschieden.

Core-Backbone GmbH (AS33891): Port Upgrade auf 100G

Von |2018-06-15T21:01:07+00:00December 18th, 2017|

Seit letzter Woche ist unser Reseller Core-Backbone GmbH mit 100 GBit/s an die BCIX-Plattform angebunden (L105). Die Core-Backbone GmbH ist ein etabliertes und erfolgreiches Hosting-Unternehmen und Transport-Netzbetreiber. Mit einem state-of-the-art Rechenzentrum in Nürnberg garantiert Core-Backbone, die Kunden-Daten sicher, hochverfügbar und performant ins Netz zu bringen.

andre-grueneberg

/Andre Grüneberg

About Andre Grüneberg

This author has not yet filled in any details.
So far Andre Grüneberg has created 6 blog entries.

January 2018

Press Release: Connecting the German Capital and River Main Metropolis

By |2018-06-15T21:01:07+00:00January 9th, 2018|

Internet Exchange Operators DE-CIX and BCIX Establish Strategic Partnership The world’s leading operator of Internet Exchanges, DE-CIX, and Berlin’s leading Internet Exchange (IX) BCIX have established a strategic partnership, effective immediately. This partnership has the objective of directly connecting the two Internet Exchanges and offering the products of each operator in the locations Berlin and [...]

New BCIX-Peer: Questnet GmbH (AS202566)

By |2018-05-18T08:08:36+00:00January 8th, 2018|

Since last week Questnet GmbH is conntected with 1 Gbps to the BCIX platform (L105). Questnet is a carrier neutral application service provider specialized on development and marketing of innvovative value added services.

December 2017

The BCIX member forum opened

By |2017-12-18T23:06:51+00:00December 18th, 2017|

We have opened a forum exclusive to our members. It is based on Discourse and thus supports interaction by mail. As requested during the last general meeting we'd like to simplify the communication between members. The official language in the forum is German and we will also discuss the future plans of the BCIX e.V. [...]

New BCIX Peer: Oath (AS10310) aka Yahoo!

By |2017-12-18T22:38:37+00:00December 18th, 2017|

Oath Inc. is now connected with 2 x 10 Gbps to the BCIX platform (A36s). The successful services of Yahoo! are being continued under the umbrella of Oath Inc. This includes Yahoo Mail, Tumblr and several other renowned content brands.

Port upgrade: Core-Backbone GmbH (AS33891) Upgrade to 100G

By |2018-06-15T21:01:07+00:00December 18th, 2017|

After last week's port upgrade our reseller Core-Backbone GmbH is now connected with 100 Gbps to the BCIX platform (L105). Core-Backbone GmbH is an established and successful hosting company and transport network provider for more than ten years. With their state-of-the-art datacentre in Nuremberg they guarantee a secure, high-availability and high-performance connection to the internet. [...]