pascal.kube

Startseite/Pascal Kube

Über Pascal Kube

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Pascal Kube, 25 Blog Beiträge geschrieben.

September 2021

BCIX Stammtisch 2021

Von |2021-09-14T13:53:06+00:00September 8th, 2021|

Liebe BCIX-Mitglieder und Freunde, wir haben uns lange nicht gesehen und freuen uns darauf, euch endlich wiederzusehen. Im Namen des BCIX und unserer Sponsoren, Arista Networks, PŸUR Business und SysEleven, dürfen wir euch zum ersten COVID-kompatiblen Stammtisch 2021 einladen. Genießt mit uns einen schönen Abend im Teehaus im Englischen Garten. Draußen. Anmeldelink Termin: Donnerstag, den [...]

March 2021

Preisreduktion Peering ab Q2/2021

Von |2021-03-15T10:46:37+00:00March 15th, 2021|

Der BCIX (Berlin Commercial Internet Exchange) reduziert mit Wirkung zum 01.04.2021 die Peering-Port-Preise für Neuverträge erheblich und gibt damit die zuletzt erarbeiteten Kosteneinsparungen an Mitglieder und Peers weiter.  Bei den Bandbreiten 10G, 25G und 100G reduzieren wir die Port-Preise um über 30%, bei den 1G-Ports beträgt der Preisvorteil 50%. Die neuen Port-Preise findet Ihr vollständig [...]

February 2021

Erweiterung der BCIX Peering Infrastruktur in das PŸUR Rechenzentrum

Von |2021-02-10T20:49:08+00:00February 11th, 2021|

Der BCIX (Berlin Commercial Internet Exchange) und der mitteldeutsche Glasfasernetz- und Rechenzentrumsbetreiber PŸUR Business (HL komm Telekommunikations GmbH) erweitern die bestehende Zusammenarbeit und stärken den Wirtschafts- und Internetstandort Berlin/Brandenburg. Als führender Internet Exchange Point (IXP) erweitert der BCIX seine Peering-Infrastruktur und bietet ab sofort im PŸUR Rechenzentrum entsprechende Peering-Ports zur Anbindung an die Exchange-Plattform an. [...]

January 2021

Peering mit 400 GBit/s beim BCIX; über 4 Terabits Peering-Bandbreite

Von |2021-01-26T09:37:49+00:00January 26th, 2021|

Um den schnell wachsenden Bandbreitenbedarf seiner regionalen und internationalen Partner im Datenverkehr gerecht zu werden, wurde in den letzten Monaten die Infrastruktur des BCIX mit 400 GBit/s Switchen aufgerüstet. Der BCIX (Berlin Commercial Internet Exchange) setzt die breitbandige Verbindungen im regional betriebenen Internet-Backbone ein, welches in derzeit zehn erschlossenen Rechenzentren mit über 4 Terabits aktiver [...]

Neuer BCIX-Peer: Vodafone GmbH (AS3209)

Von |2021-01-16T18:59:06+00:00January 16th, 2021|

Willkommen zurück. Wir begrüßen die AS3209 der Vodafone GmbH als neues Peering-Mitglied mit 100Gbit/s. Vodafone gehört zu den größten Anbietern von Mobilfunk, DSL, Kabelinternet, Festnetztelefonie, Kabelfernsehen und IPTV in Deutschland.

December 2020

Wir trauern um Peter Lampe (*1964; † 2020)

Von |2020-12-16T22:05:21+00:00December 16th, 2020|

Mit großer Trauer und Bestürzung teilt der BCIX e.V. mit, dass der Vorstandsvorsitzende des Vereins Peter Lampe im Alter von 56 Jahren am ersten Dezemberwochenende unerwartet verstorben ist. Seit 2002 hat Peter Lampe die Geschicke des BCIX maßgeblich geprägt. Als Gründungsmitglied hatte er entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Gestaltung des BCIX in Berlin-Brandenburg und war [...]

Neuer BCIX-Peer: Beyond.pl (AS31229)

Von |2020-12-16T21:44:48+00:00December 16th, 2020|

Wir begrüßen beyond.pl als neues Peering-Mitglied. Das erklärte Ziel von Beyond.pl besteht darin, der vertrauenswürdigste und angesehenste Anbieter von Colocation, Managed Services, Cloud-Umgebungen und ausgelagerter Infrastruktur als Service in Polen und Mittelosteuropa zu sein.

June 2020

BCIX an neuer Adresse

Von |2020-06-10T18:38:36+00:00June 10th, 2020|

Der BCIX e.V. und die BCIX Management GmbH sind umgezogen. Unser neues Büro bietet mehr Platz für Kreativität und technische Entwicklung. Wir freuen uns sehr über das neue Büro, welches verkehrsgünstig in der Nähe des U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Straße (U6) gelegen ist. Der BCIX e.V. und die BCIX Management GmbH sind unter den euch bekannten technischen Kontakten [...]

January 2020

Erster BCIX Stammtisch 2020

Von |2020-02-14T04:52:21+00:00January 30th, 2020|

Am 30.01.2020 luden wir gemeinsam mit unseren Sponsoren Relined GmbH, magellan netzwerke GmbH und Flexoptix GmbH zum 1. Stammtisch 2020 ein. Mehr als 145 Gäste aus über 100 Unternehmen haben einen spannenden Stammtisch mit unterhaltsamen Vorträgen und Community-Talks erleben können, die auch im Anschluss noch für regen Gesprächsstoff sorgten. Das gesamt BCIX-Team bedankt sich bei [...]

November 2019

Save The Date: Erster Stammtisch 2020

Von |2019-11-26T13:41:52+00:00November 26th, 2019|

Liebe BCIX-Mitglieder und Freunde, der nächste Stammtisch kommt! Wir freuen uns, den ersten Stammtisch 2020 anzukündigen. Genießen Sie mit uns und unseren Sponsoren Relined GmbH, magellan netzwerke GmbH und Flexoptix GmbH einen schönen Abend im ehemaligen ungarischen Kulturinstitut, mit einem fantastischen Blick auf den Berliner Fernsehturm, das Rote Rathaus und die Marienkirche. Termin: Donnerstag, den [...]

Der BCIX e.V. ist umgezogen

Von |2019-11-14T17:23:26+00:00November 14th, 2019|

Der BCIX e.V. ist ab sofort erreichbar unter BCIX e.V. Geneststrasse 5 10829 Berlin Phone: +49 30 390016 60 Fax: +49 30 390016 69 E-Mail: info@bcix.de Internet: www.bcix.de

Neuer BCIX-Peer: KLEO Connect GmbH (AS57610)

Von |2019-11-05T11:56:03+00:00November 4th, 2019|

Wir begrüßen KLEO Connect GmbH als neuen Peer KLEO ist ein globales Netzwerk-, Datenmanagement- und Anwendungsunternehmen. Ziel ist es, die "Digitalisierung und Transformation des Geschäfts vom Weltraum aus" im globalen Markt für das industrielle Internet der Dinge (IIoT) voranzutreiben.

October 2019

Neuer BCIX-Peer: ColocationIX GmbH (AS61955)

Von |2019-11-05T11:50:21+00:00October 4th, 2019|

Wir begrüßen ColocationIX GmbH als neuen Peer Die ColocationIX GmbH ist Betreiber eines innovativen, ISO 27001-zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentrums der Kategorie "Mittleres Rechenzentrum". In dem achtstöckigen Hochbunker betreibt die ColocationIX auf 2.500m² ein Rechenzentrum für bis zu 50.000 Server, in einer Region mit den wenigsten Gewitter-Blitzen in Deutschland.

September 2019

Zweiter BCIX Stammtisch 2019

Von |2019-09-17T17:51:57+00:00September 17th, 2019|

Mehr als 140 Gäste von über 100 verschiedenen Unternehmen waren erschienen als der BCIX zu seinem 2. Stammtisch 2019 am 10.09.2019 einlud. Für die Besucher hat es sich gelohnt. Auf zwei Etagen gab es neben informativen Vorträgen und dem aktuellen Branchentalk vor allem ausreichend Zeit zum regen Austausch beim gemeinsamen get-together nach dem Essen. Das [...]

Neuer BCIX-Peer: ratiokontakt GmbH (AS8741)

Von |2019-09-07T16:48:33+00:00September 3rd, 2019|

Wir begrüßen ratiokontakt GmbH als neuen Peer Die Ratiokontakt GmbH betreut seit 1996 deutsche und internationale Unternehmen mit Managed Services. Als Spezialist für die Analyse, Transformation und das Management von E-Commerce-Systemen, CMS-/Portalen und weiteren Workloads im Rahmen hybrider Einsatzszenarien kommen dabei schlanke, effiziente und DevOps-fähige Vorgehensweisen zum Einsatz.

Nach oben

pascal.kube

Home/Pascal Kube

About Pascal Kube

This author has not yet filled in any details.
So far Pascal Kube has created 24 blog entries.

March 2021

price reduction peering Q2/2021

By |2021-03-15T10:46:37+00:00March 15th, 2021|

With effect from April 1st, 2021, the BCIX (Berlin Commercial Internet Exchange) will significantly reduce the peering port prices for new contracts and thus pass the cost savings on to members and peers. For the 10G, 25G and 100G bandwidths, we are reducing the port prices by over 30%; for the 1G ports, the price [...]

February 2021

Extension of the BCIX peering infrastructure with the PŸUR data center

By |2021-02-10T20:49:08+00:00February 11th, 2021|

The BCIX (Berlin Commercial Internet Exchange) and the Central German fibre optic network and data centre operator PŸUR Business (HL komm Telekommunikations GmbH) are expanding their existing cooperation and strengthening the business and internet location Berlin/Brandenburg. As a leading Internet Exchange Point (IXP), BCIX is expanding its peering infrastructure and is now offering corresponding peering [...]

January 2021

Peering with 400 Gbit/s at BCIX; over 4 terabits of peering bandwidth

By |2021-01-26T09:37:49+00:00January 26th, 2021|

In order to meet the rapidly growing bandwidth requirements of its regional and international partners in data traffic, the BCIX infrastructure has been upgraded with 400 Gbit / s switches in recent months. The BCIX (Berlin Commercial Internet Exchange) uses the broadband connections in the regionally operated Internet backbone, which is currently operated in ten [...]

New BCIX-Peer: Vodafone GmbH (AS3209)

By |2021-01-16T18:59:06+00:00January 16th, 2021|

Welcome back. We welcome the AS3209 from Vodafone GmbH as a new peering member with 100Gbit / s. Vodafone is one of the largest providers of mobile communications, DSL, cable internet, landline telephony, cable television and IPTV in Germany.

December 2020

We mourn the death of Peter Lampe (*1964; † 2020)

By |2020-12-16T22:05:21+00:00December 16th, 2020|

With great sadness and dismay BCIX e.V. announces that Peter Lampe, the chairman of the association, passed away unexpectedly at the age of 56 on the first weekend of December. Since 2002, Peter Lampe made significant contributions in shaping the fortunes of BCIX. As a founding member, he played a decisive role in successfully establishing [...]

New BCIX-Peer: Beyond.pl (AS31229)

By |2020-12-16T21:44:48+00:00December 16th, 2020|

We welcome beyond.pl as a new peering member. The stated goal of Beyond.pl is to be the most trustworthy and respected provider of colocation, managed services, cloud environments and outsourced infrastructure as a service in Poland and Central Eastern Europe.

June 2020

BCIX at a new address

By |2020-06-10T18:38:36+00:00June 10th, 2020|

BCIX e.V. and BCIX Management GmbH have moved. Our new office offers more space for creativity and technical development. We are very happy about the new office, which is conveniently located near the Kaiserin-Augusta-Straße underground station (U6). BCIX e.V. and BCIX Management GmbH can still be reached under the technical contacts you are familiar with, [...]

January 2020

1st BCIX Roundtable 2020

By |2020-02-14T04:52:21+00:00January 30th, 2020|

On 30th Jan 2020 we invited together with our sponsors Relined GmbH, magellan netzwerke GmbH and Flexoptix GmbH to the 1st Round Table 2020. More than 145 guests from more than 100 companies experienced an exciting get-together with entertaining lectures and community talks, which also provided for lively discussions afterwards. The entire BCIX team would [...]

November 2019

Save The Date: First Round Table 2020

By |2019-11-26T13:41:52+00:00November 26th, 2019|

Dear BCIX members and friends, The next BCIX Round Table is just around the corner! We are happy, to announce the first Round Table in 2020. Enjoy with us and our sponsors Relined GmbH, magellan netzwerke GmbH and Flexoptix GmbH a beautiful evening in the former Hungarian cultural institute, with a fantastic view of the [...]

BCIX e.V. has moved

By |2019-11-14T17:23:26+00:00November 14th, 2019|

BCIX e.V. has moved and is now reachable at BCIX e.V. Geneststr. 5 10829 Berlin Germany Phone: +49 30 390016 60 Fax: +49 30 390016 69 E-Mail: info@bcix.de Internet: www.bcix.de

New BCIX peer: KLEO Connect GmbH (AS57610)

By |2019-11-05T11:56:03+00:00November 4th, 2019|

We welcome KLEO Connect GmbH as a new peer KLEO is a "New Space" global network, data management and application company. Our aim is to drive "digitalization and business transformation from space" within the global Industrial Internet of Things (IIoT) market.

October 2019

New BCIX peer: ColocationIX GmbH (AS61955)

By |2019-11-05T11:50:21+00:00October 4th, 2019|

We are delighted to welcome ColocationIX GmbH as new peer. ColocationIX GmbH is the operator of an innovative, ISO 27001-certified high-security data center in the category “medium data center”. In the eight-storey bunker ColocationIX operates a data center on 2,500m² for up to 50,000 servers, in a region with the fewest thunderstorm lightning in Germany.

September 2019

New BCIX peer: ratiokontakt GmbH (AS8741)

By |2019-09-07T16:48:33+00:00September 3rd, 2019|

We are delighted to welcome ratiokontakt GmbH as new peer. Ratiokontakt GmbH has been providing managed services to German and international companies since 1996. As a specialist in the analysis, transformation and management of e-commerce systems, CMS / portals and other workloads in the context of hybrid deployment scenarios, lean, efficient and DevOps-capable procedures are [...]

New BCIX member: WOBCOM GmbH

By |2019-09-07T14:56:00+00:00September 3rd, 2019|

We welcome as new BCIX e.V. member: WOBCOM GmbH Since 1996, WOBCOM GmbH has provided Wolfsburg, Gifhorn and the region with modern telecommunications services in the areas of telephony, Internet, mobile communications and TV and offers tailor-made services for private and business customers. WOBCOM GmbH with around 65 employees is a wholly owned subsidiary of [...]

Go to Top