Nach langem, immer lebensbejahendem Kampf ist unser Freund, Partner und Kollege Thorleif Wiik am 25. Juni 2016 im Alter von 46 Jahren verstorben.

Wir, der BCIX und die Internetgemeinschaft, verlieren in Thorleif einen herausragenden Querdenker, Strategen und Motivator. Mit seiner Intelligenz und Menschlichkeit hat er uns allen neue Wege aufgezeigt, Berlins Position auch international vorangetrieben und nicht nur Netze sondern auch Menschen verknüpft.

Seine besondere Gabe zur Kontaktfreudigkeit in Verbindung mit höchstem fachlichen Wissen hat uns alle bereichert. Er war uns Vorreiter und bleibt unser Vorbild.

Seit seiner Wahl zum Technikvorstand im Jahr 2008 lag ihm bis zuletzt der BCIX ganz besonders am Herzen. Mit großer Freude hat er dem BCIX seinen Weg bereitet und sein Wachstum maßgeblich gefördert.

Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie und seiner Lebensgefährtin Juliane.

In Trauer und Dankbarkeit

Peter Lampe, Cordula Fiedler, Christian Kröger, Helga Krüger,
René Fichtmüller und Anna Kuhfeldt