Mit großer Trauer und Bestürzung teilt der BCIX e.V. mit, dass der Vorstandsvorsitzende des Vereins Peter Lampe im Alter von 56 Jahren am ersten Dezemberwochenende unerwartet verstorben ist.

Seit 2002 hat Peter Lampe die Geschicke des BCIX maßgeblich geprägt. Als Gründungsmitglied hatte er entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Gestaltung des BCIX in Berlin-Brandenburg und war zudem aktiver Part der  Internet-Community. Zusammen mit seinen über die Jahre wechselnden Vorstandskollegen hat er mit großem Engagement erreicht, dass der BCIX zu einem wichtigen Internet Exchange Point in Europa wurde.

Aus Respekt und Anerkennung gegenüber Peter wird satzungskonform die Position des Vorstandsvorsitzenden bis zur nächsten Mitgliederversammlung nicht besetzt.

In tiefster Trauer
Cordula Fiedler, André Grüneberg, Kay Rechthien, Pascal Kube,
die Mitglieder des Beirates und alle Mitarbeiter der BCIX Management GmbH